Der Ablauf

1. Schritt

Kontaktaufnahme

Am Besten nehmen sie Kontakt per Email mit mir auf, da es mir so möglich ist Ihre Anfrage jeder Zeit zu Bearbeiten. 

Bevor es richtig losgeht, biete ich Ihnen ein kurzes, unverbindliches Infogespräch an. In diesem Gespräch lernen wir uns näher kennen und Reden über Ihr Anliegen und mein Angebot. Das Infogespräch dauert etwa 10 bis 20 Minuten und findet telefonisch oder via Videocall statt.

2. Schritt

Erstgespräch - ca. 1,5h

Im ersten persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir dann das weitere Vorgehen, wir klären ihr Anliegen & den Auftrag an mich.
 
Im Anschluss daran treffen sie und ich eine Entscheidung, ob wir einen gemeinsamen Arbeitsprozess starten, oder nicht. 

3. Schritt

Die Sitzungen

Jetzt beginnen wir mit der Arbeit an Ihrem Anliegen. Sie binden sich zu keinem Zeitpunkt an eine feste Anzahl an Beratungstermine. Die Dauer des gemeinsamen Arbeitsprozesses ist Abhängig von ihrem Thema & ihrem Anliegen, d.h. von Termin zu Termin entscheiden sie, ob es noch einen weiteren Termin braucht, oder nicht.

Im Coaching-Verlauf zeigt sich auch, welcher zeitliche Abstand & in welcher Häufigkeit eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Es kann sein, dass für sie regelmäßige Termine sinnvoll sind, oder aber auch unterschiedliche Zeitabstände, je nach Inhalt der Termine. Für die Anzahl an Terminen gilt generell in systemischen Kontexten: so viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Nun haben sie die Wahl:

Präsenz Arbeit - In der Praxis

In der Bahnhofstr. 18 ½, 86150 Augsburg

  1. Stock links

Klingeln an der Praxistür „Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Tiesenhausen, Heiß, Kleinert“

Anfahrt mit

  • Den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum „Königsplatz“ oder Hauptbahnhof
    • Von dort ca. 5 Gehminuten bis in die Bahnhofstr. 18 ½
  • PKW
    • Bis ins Zentrum: Parkmöglichkeiten in einem der umliegenden Parkhäuser
    • Empfohlen: nutzen sie die P+R Parkplätze (z.B. P+R Plärrer)

Beschreibung Hauseingang:

  • Gehen sie bis zum Cafe Ihle
  • Sie blicken auf das Cafe
  • Direkt links daneben folgen sie der Einfahrt zum Hinterhof
  • Kurz vor der Schranke befindet sich rechts der Hauseingang im Gebäudedurchgang
  • Nehmen sie die Treppe oder den Aufzug in den zweiten Stock

Online Arbeit - Videocall via Coaching Space

  1. Sie erhalten einen Videocall Link via Email von mir, sie müssen keine App o.Ä. herunterladen, die Plattform ist Browserbasiert
  2. Sorgen sie für eine stabile Internetverbindung & eine ruhige, ungestörte Umgebung
  3. Testen sie ihr Mikrofon & ihre Kamera
  4. Sobald sie auf den Link klicken befinden sie sich im Warteraum, ich starte dann die Sitzung und lasse sie eintreten

Verhaltenscodex für die Online-Arbeit

  1. Alle Beteiligten stellen sicher, dass sie sich alleine in einem Raum befinden, bzw. dass es keine passiven Zuhörer gibt, die nicht am Prozess beteiligt sind.
  2. Es werden keine „geheimen“ Aufnahmen erstellt durch 2. Geräte oder ähnliches. Aufnahmen, oder Bilder entstehen nur nach gemeinsamer Absprache.
  3. Falls es zu einem technischen Ausfall kommt, erfolgt eine nahtlose Kontaktaufnahme via Telefon durch Frau Kastl, um den Prozess weiterzuführen.

4. Schritt

Abschlusstermin

Wichtig: wenn sie sich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden, gehen sie eine Prozess-Beziehung mit mir ein und ich mit ihnen. Daher bestehe ich am Ende eines jeden Prozesses auf einen gemeinsamen Abschlusstermin.

Good to Know

Formalia

Folgende Daten benötige ich von ihnen für eine Zusammenarbeit: Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer

Sie erhalten von mir eine Rechnung mit dem vereinbarten Honorar immer zum Monatsende via Email, die sie bitte innerhalb der nächsten 14 Tage überweisen.

Für verbindlich gebuchte und nicht in Anspruch genommene oder kurzfristig abgesagte Beratungstermine muss ich ein Ausfallhonorar berechnen. Ich bitte hier um Verständnis.

  • Bis 72 Stunden vor dem vereinbarten Termin sehe ich von einem Ausfallhonorar ab.
  • Ab 72 Stunden vorher stelle ich 50% des vereinbarten Honorars in Rechnung.
  • Ab 24 Stunden vorher stelle ich 100 % des vereinbarten Honorars in Rechnung.
  • Wichtig: Es kann sein, dass Sie beispielsweise morgens einen Termin schriftlich absagen, ich es aber erst nachmittags zur Kenntnis nehmen kann. Eine Absage oder Terminverschiebung gilt dann als vollzogen, wenn Sie von mir eine Bestätigung Ihrer Absage per Email erhalten haben.
  • Versprochen: Sofern es mir bei späteren Absagen gelingt, den frei gewordenen Termin anderweitig zu vergeben, habe ich keinen Ausfall – in solch einem Fall werde ich Ihnen auch nichts berechnen!
Die Kosten meiner Angebote können nicht von einer Krankenkasse erstattet werden, d.h. sie sind Selbstzahlerleistungen. Zudem sind die Dienstleistungen Mehwertsteuerpflichtig und sind in einigen Fällen steuerlich absetzbar.

Neugierig geworden?

Melden sie sich, wenn sie Fragen haben, oder einen Termin vereinbaren wollen! Ich freue mich von Ihnen zu hören.